Institut für Schulungsmaßnahmen
Qualitätsmanagement
Ganzheitliche Betrachtung unserer Leistungen
Qualität ist definiert als Übereinstimmung der Beschaffenheit mit den Anforderungen. Qualitätsmanagement verfolgt das Ziel, in einer ganzheitlichen Betrachtung nicht nur die Qualität der Dienstleistung und der Produkte (Kurse, Beratung, Einzelintervention, Seminare, Aus- und Fortbildung) sicherzustellen, sondern die Unternehmensqualität insgesamt zu berücksichtigen. Ziel ist darüber hinaus, permanent die internen Prozesse zu optimieren und unsere Angebote und Strukturen zu verbessern.
Alle Tätigkeiten, Dienstleistungsprozesse und unsere psychologischen Angebote sind detailliert niedergelegt und somit für alle Beteiligten transparent. Das Qualitätsmanagement-Handbuch und seine Anlagen sind verbindliche Grundlage für unsere Dienstleistungen und die Mitarbeiter:innen des IFS.
Die Begutachtungsstelle Fahrerlaubniswesen der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) begutachtet gem. § 72 FeV Träger von Kursen zur Wiederherstellung der Kraftfahreignung auf Basis der Richtlinien.
Die Begutachtung ist eine Voraussetzung für die Anerkennung durch die obersten Landesbehörden. Das IFS ist als Kursträger für die § 70-FeV-Kursprogramme IFT und GOOD anerkannt.
Weiterhin wurde dem IFS aufgrund einer Prüfung durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Qualitätssicherungssystemen mbH (DQS) bestätigt, dass das Qualitätssicherungssystem des IFS den Forderungen des Straßenverkehrsgesetzes, der Fahrerlaubnisverordnung und dem Leitfaden der Sektion Verkehrspsychologie des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen e. V. entspricht.
Haben Sie Fragen?
Das könnte Sie auch interessieren.
Probezeit
Besondere Aufbauseminare
Kraftfahreignung wiederherstellen
Kurse nach MPU
Sperrfrist verkürzen
Sperrfristverkürzungen
MPU
MPU Vorbereitung
Probezeit
Verkehrspsychologische Beratung
Punkte abbauen